Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beware!
We can make you fitter!



Personal Training in 45721 Haltern am See

Halterner Thick Bar Meeting 2014

Veröffentlicht am 18.11.2014

Beim Halterner Thick Bar Meeting 2014 trafen in diesem Jahr drei Sportler aufeinander. Der Kreis war also klein, das Niveau aber hoch.

Stefan Falke liess erneut nichts aus, ging trotz Erkältung an den Start. Nass geschwitzt konnte er seine Bestmarken leider nicht erreichen. 82,5 waren es beim Rolling Thunder, 89,7 kg beim Little Big Horn. Diese Disziplin versuchten wir in diesem Jahr zum ersten Mal. Beim Inch Trainer hätte er sicher auch die 152 lbs-Version nutzen können. Er schonte sich aber, was nur vernünftig war, und schaffte 27 Wiederholungen mit der 112-lbs-Version.

Rafael Owsinski, Armwrestler im Duisburger Verein, war zum ersten Mal dabei. Eigentlich wollte er seine Kraft sparen um mit der Inch Replica Vollgas geben zu können, er versuchte sich aber auch in anderen Disziplinen. Mit 80 kg zeigte er eine gutes Ergebnis beim Rolling Thunder und hob dann die Inch 6 mal aufs Podest. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung und im Video wird man sehen, dass er schon sehr bald zu mehr fähig sein wird.

Der Strongman und Powerlifter Andreas Brixa hob 90 kg auf dem Rolling Thunder, nachdem er seinen Deutschen Rekord mit der Apollons Axle gleich um 10 kg übertraf. 210 kg hob Andreas Brixa und 215 kg auf der coc Hex-Bar mit FatGripz. Diese Hex-Bar weicht in mehreren Punkten von der bislang verwendeten ab. Die Griffweite ist grösser und sie hat keine aufgesetzten Bügel. Das verlängert den Weg und erschwert das Heben deutlich, da die 25 kg schwere Stange stärker ballanciert werden muss. Diese Hantel wurde verwendet, weil sie über eine längere Scheibenaufnahme verfügt.

Zum ersten Mal versuchten wir eine weitere Disziplin, bei der eine 3 cm-Vertical Bar mit Grip Force gehoben wird. Dies war aber eher ein Experiment und so wurden die Ergebnisse nicht in die Tabelle aufgenommen. Die Norm, um zukünftig eine deutschen Rekord aufstellen zu können, wird hier bei 40 kg plus Stange liegen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir diese Disziplin bei der DM 2015 nutzen werden, als Einzeldisziplin oder im Medley.

Das Meeting liessen wir mit grossem Appetit beim gemeinsamen Essen ausklingen. Stefan liess es sich nicht nehmen, am nächsten Morgen kurz zum Training vorbeizuschauen...

Das Video zur HTBM finden Sie hier. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher, bis zum nächsten Mal!

 

Rafael OwsinskiRafael Owsinski

Rafael Owsinski mit der einstmals "unhebbaren" Inch

 

Ergebnisse:

 

Mehr Bilder finden Sie auch auf www.k3k.de